Skitraining Skigebiet Wendelstein, © Chiemgau Tourismus e.V., Michael Namberger

Skitraining am Wendelstein

Wer am Wendelstein Ski fährt, gilt als echter Könner. Auch bei so manchem Einheimischen genießt der Wendelstein mit seinem hochalpinen Charakter ein Respekt einflößendes, gleichzeitig aber auch reizvolles Image.

Profitipps, wie man anspruchsvolle Abfahrten wie Gschwandt, Gleishang und Co. perfekt meistert gibt die Top On Snow Skischule Sudelfeld im Rahmen von speziellen Wendelstein Skiguidings. Dabei wird auch auf die Besonderheiten des Skigebiets Wendelstein eingegangen. Der Kurs richtet sich an alle bereits routinierten Skifans, die sich unter fachkundiger Anleitung lediglich mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Gebietskenntnis für das Naturschnee-Skigebiet Wendelstein antrainieren wollen.

Termine 2024:

Sonntag, 14.01. / Sonntag, 21.01. / Samstag, 03.02.

Kurs-Kosten inklusive Skilehrer sowie Nutzung aller Beförderungsanlagen am Wendelstein: 79,00 Euro. Treffpunkt um 9.30 Uhr an der Talstation der Wendelstein-Zahnradbahn in Brannenburg.

Info und Anmeldung...

... bei der Top On Snow Skischule Sudelfeld unter Tel. +49 (0) 8023-783 900-5

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen. Maximum: 10 Personen.

Der Kurs findet nur bei entsprechender Witterung statt. Zur aktuellen Betriebsinfo

Skigebiet Wendelstein - für viele einheimische Familien ein Top-Ausflugsziel, © Chiemgau Tourismus e.V. / Michael Namberger

Skigebiet Wendelstein

Wintersport pur am Wendelstein mit 11 km Abfahrten, die es teils in sich haben

4-Berge&Co Saisonkarte

Bereits ab 1. Oktober gültig, weitere Extras ab 1. Dezember

Skifahrer am Wendelstein um ca. 1950, © Archiv der Wendelsteinbahn GmbH

Geschichte und Geschichten des Skigebiets Wendelstein

Erinnerungen an die Zeit, als der Wendelstein so etwas wie der bayerische Hahnenkamm war und legendäre Skisportler dort oben zuhause waren