Dienstag, 24. Februar 2026, 09:00 Uhr
Fernsicht: 0 km
Schnee
Gesamtschneehöhe: 115 cm, stark verweht (lt. Messstation Soin)
Berg + 0°C
Tal Brannenburg + 6°C
Dienstag, 24. Februar 2026, 09:00 Uhr
heute 24.02.26 in Betrieb, Berg- und Talfahrten ab 9:15 Uhr halbstündlich, letzte Talfahrt 16:00 Uhr, Mittagspause von 12:15 – 13:00 Uhr, Tel.: +49 (0) 8023 782. Rückerstattung der Parkgebühr bei Kauf eines Bergbahntickets.
heute 24.02.26 nicht in Betrieb wegen Schneeverwehungen auf der Strecke, Tel.: +49 (0) 8034 / 308-110. Parkplatz kostenlos. Lademöglichkeit für E-Autos.
offen, Tel.: +49 (0) 8023/404
geschlossen +++ Pächter gesucht! Tel. +49 0 1525 910 2789 +++
nicht in Betrieb
nicht in Betrieb
geschlossen
geschlossen
geschlossen wegen Schnee
Sonstige Meldungen:
Bitte stets Tagesfahrplan beachten, täglich neu ab ca. 8:30 Uhr.
Am Wochenende können wir bei der Zahnradbahn Rollstuhlfahrer leider nur zu den Bergfahrten um 10:00, 12:00 und 14:00 Uhr befördern.
Lawinenlage:
https://lawinenwarndienst.bayern.de
Wie ist die Höhle im Bauch des Wendelsteins entstanden? Warum gilt sie als "geologische Sensation"? Und was hat es mit der "Kältefalle" auf sich? Zusammen mit einem kundigen Höhlenforscher tauchen die Besucher im leicht begehbaren Schauhöhlenteil der Wendelsteinhöhle tief in die Welt der Höhlen ein und erleben sie auf ganz neue Art und Weise und mit allen Sinnen.
Sa 06.06. / Sa 01.08. / Sa 03.10. jew. um 11.00 bzw. 14.00 Uhr
Das Informationskonzept der Wendelsteinhöhle als Teil der inntaler unterwelten möchte dabei unter dem Titel „Entdeckungsreise in die Dunkelheit“ nicht nur geologische Informationen liefern, sondern etwas von der Faszination der unterirdischen Welt vermitteln.
Die Führung in Deutschlands höchstgelegener Schauhöhle am Wendelstein dauert ca. 75 Minuten und findet bei jedem Wetter statt. Es wird festes Schuhwerk und warme Kleidung empfohlen (in der Höhle herrschen ganzjährig ca. 3°C).
Erwachsene zahlen für die Führung inkl. Höhleneintritt 10,00 €; Kinder von 7-12 Jahre 6,00 € (ggf. zzgl. Berg- und/oder Talfahrt gemäß aktueller Preisliste der Wendelsteinbahn )
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Anmeldung über den Online-Shop der Wendelsteinbahn erforderlich! Es gibt zwei Führungszeiten zur Auswahl.
Am Drehkreuz vor dem Höhleneingang hinter dem Bergbahnhof der Zahnradbahn auf 1.723 m. Beschilderung folgen.
Sie möchten für eine Gruppe eine exklusive Höhlenführung am Wendelstein buchen? Bitte vereinbaren Sie dazu am besten einen separaten Termin. Gerne sind wir bei der Planung und Organisation behilflich. Nutzen Sie für Ihre Anfrage einfach unser Online-Kontaktformular